Bilder 2011

2011 war ein spannendes Jahr für PurPur. Nicht nur waren wir das erste Mal im Ausland unterwegs (ok - Österreich, aber immerhin! ^^), sondern wir haben auch ein erstes Folk-Konzert gegeben, standen mit Künstlern wie Maite und John Kelly auf der Bühne und haben unsere 2. CD 'ZwieGesang' herausgebracht.

Folk-Konzert im Gewölbekeller

PurPur ganz ohne mittelalterliche Gewandung? Ja, selten, aber ab und zu kommt das vor. Ein wunderschönes, schnuckeliges, feines Folk-Konzert (letztlich ist es ja das, was wir mit PurPur tun: Mittelalter-Deutsch-Folk spielen :)  mit und für enge Freunde und Familie vor historischer Kulisse

Gewölbekeller-Musik
Folk-Klänge
PurPur-Fans gibts in jedem Alter
Loch Lomond
Plaudereien in der Pause
Christian von Heiter bis Folkig als Gastflötist

PurPur im Ausland - Langenzersdorf, Österreich

Als Band mit hauptsächlich deutschsprachigen Texten sind die Möglichkeiten, außerhalb Deutschlands zu spielen, eher überschaubar. Deshalb haben wir uns riesig gefreut, zusammen mit Saitenweise für einen an einem idyllischen See gelegenen Mittelaltermarkt in Langenzersdorf gebucht zu werden.

Die wunderschöne Kulisse haben wir dann auch gleich genutzt, um ein paar Fotos zu schießen. Und lasst euch von den scheinbar warmen Klamotten nicht täuschen - die Sonne war trotz Wind gnadenlos, und so konnten wir teste, das Wolle auch gegen Sonnenbrand hilft, wenn man sonst keine andere Möglichkeit mehr hat ^^

Gut behüt...behäuptet
Loreley(en)
Bandfotos
...aber nie ohne Kaspereien
PurPur auf der Wanderschaft
Kontenance!
Proooost!
Schön wars...
Schade - schon wieder vorbei...

Festival Mediaval IV - und PurPur ist zum Drittel Mal dabei

Ein Event darf natürlich wie jedes Jahr für uns nicht fehlen:

PurPur auf dem Festival Mediaval! Erneut waren wir als Moderatorinnen und Heroldinnen unterwegs, haben selbst mehrere kleine Auftritte gespielt und durften zum krönenden Abschluss das erste Mal selbst auf der großen Bühne Musik machen: Zusammen mit Maite und John Kelly, die wir im Jahr zuvor dort kennengelernt hatte, die unseren Song 'Wolfskind' für ihre CD gecovert und uns bei ihrem Auftritt für ein Lied mit auf die Bühne eingeladen haben.

PurPur auf der Theaterbühne
Ohne geht nicht: Saitenweise
Viele Menschen!
Wir geben Alles!
Judith an der Trommel
PurPur Sit-In
Beschenkt
Egal was passiert - immer lächeln!
CD-Tausch mit Omdulö
Auf der Bühne mit Maite & John Kelly
 
 

PurPur auf dem Mittelaltermarkt in Bayersdorf

Trotz fieser winterlicher Temperaturen haben wir bei unserem guten Freund Dieter Simon von Phantastische Geschichten auf dem Mittelaltermarkt in Bayersdorf gespielt -ein kleines Heimspiel letztlich, liegt Bayersdorf doch deutschlandweit-gesehen nur einen Katzensprung weit enfernt von Erlangen. Und wer darf bei so einem Auftritt nicht fehlen? Natürlich Saitenweise!

PurPur & Saitenweise On Stage
Sebastian von Minniglich als Gasttrommler
Laaaaaaaaaaaaalalaaaaaa!
The Captain
Schöne Bühne
Kalt? Ach was, wir haben Spaß!
Wurzelkinder
Hoppe hoppe Reiter
Ritter sein...^^