Bilder 2013

2013 begann für uns - wie zwei und vier Jahre zuvor - mit der Arbeit an der neuen CD! Wir durften ein weiteres Mal au der Nacht der Spielleut auftreten, und natürlich verschlug es uns im Sommer wieder nach Selb auf den Goldberg. Zum Abschluss des Jahres haben wir noch ein paar Bilder für euch vom winterlichen Weihnachtsmarkt in Augsburg.

Im Studio für unser Album 'ZwillingsFolk'

Kreativität ist nichts, was von selbst kommt - aber gleichzeitig muss sie, wenn man ihr einmal nachgegeben hat, auch 'raus'. Darüber hinaus wissen wir ja außerdem, dass es dort draußen einige von euch gibt, die freudig-gespannt darauf warten, dass wir wieder eine CD machen - also hieß es Anfang 2013 für PurPur zum dritten Mal: Ab ins Studio -Dieses Mal aber in Fürth, im Tonstudio Success bei Oskar Schrems

Tini an der Gitarre
Judith am Mikrofon
PurPur auf der Studio-Couch
Hinter dem Mischpult
Judith an der Shruti-Box
und an der Low-Whistle
zu Gast: Ella an der Harfe
Bodhran mit Tini einmal anders
 

Nacht der Spielleut' 2013

Ein kleines, feines Mittelalterfest im Herzen Frankens - normalerweise nur alle zwei Jahre, aber wenn freuen wir uns jedes Mal, eingeladen zu werden, um mit unseren Musikerkollegen von Heiter bis Folkig, Saitenweise und Minniglich zu musizieren

Leonora in Aktion
Zwei Generationen
...if you only got a moustage
Zweiklang
Konsentration ist alles
und immer mit Gefühl

Festival Mediaval VI

Und ein weiteres Jahr auf dem Festival Mediaval geht ins Lande - dieses Mal begleiten uns bei unseren Auftritten wie so oft Sarah und Mii von Saitenweise, aber auch Matthias von Tir Nan Og an der Geige!

Drache sein bei PurPur rockt!
auf kleinen Bühnen
und immer mitten drin!
Applaus wärmt das Künstlerherz
mit Matthias von Tir Nan Og
Gabria
Leonora
und Saitenweise
Klanggespinst in Vorformation
CD-Wittmungs-Konspiration
PurPur im Publikum
Die Stimmung macht's

Weihnachtsmarkt in Augsburg

Zum Jahresabschluss waren wir in der Nähe von Augsburg auf einem Weihnachts- und Kunsthandwerksmarkt geladen. Zusätzlich zu unseren Auftritten fanden wir noch die Zeit uns mit dem großartigen Strefan Groeger zusammen zu tun, der mit uns ein kleines Foto-Shooting gemacht hat. In Teilen habt ihr die Bilder sicherlich schon auf unserer Facebook-Seite und hier auf der Homepage gefunden.

Verwunschene Kulisse
PurPur
gesittet
aber ein bisschen Spaß muss sein
Auf die Plätze...
fertig - los!
Geschenke!
Was eine Ankündigung
Vor dem Schloss
zwei Sangesdamen
- und immer die Mutz'
Die Axt im Schlosse
Ritter sein rockt!
Kleine Fans