Bilder 2016

Wie die Zeit vergeht!

Nun begehen wir mit PurPur schon das 9. Jahr unseres Band-Bestehens, kaum zu fassen! Wir sind gespannt, was 2016 für uns bereit halten wird.

Aber seht doch selbst:

Ritteressen auf Kattl's Silberhütte

Das Jahr 2016 beginnt für PurPur höchst winterlich mit einem wundervollen Ritteressen in tollem Ambiente auf einer eingeschneiten Hütte - was für ein Augen- und Ohrenschmaus mit tollen Gästen, tollen Organisatoren und tollem Ambiente!

Jammen mit Musikerkollegen
Wir geben niemals den Löffel ab!
Sooo viel Schnee liegt hier
Ritterliches Ambiente
Mr. King of the Pipes
 

Konzert im historischen Keller Erlangen

Viel zu lange war es her, dass wir in einem unserer Heimatstädte gespielt haben. Also konnten wir uns die Gelegenheit nicht nehmen lassen und nahmen das Angebot des Vereins zur Erhaltung historischer Keller an, in ihren großartigen Räumlichkeit ein kleines Konzert zu geben.

Es war großartig, lustig und sehr ambientig, gefühlvoll und einfach purpur-esque.

Aber schaut selbst!

Die Lokation
Reisende Koffer
Gleich geht es los!
PurPur versunken
Mit Gastsänger Mii
Der Tod und das Mädchen
Die richtige Stimmung ist entscheidend!
Ein aufmerksames Publikum
ZwieGesang
Ritter und Drache
- nein doch Prinzessin!
Ooh - enttäuscht?
Dokumentation ist wichtig
PurPur rockt!
Und wieder ein neues Instrument
Tadaaa
Man muss das Lied FÜHLEN!
 

MPS Bückeburg I

 Zum zweiten Mal hat es uns 2016 nach Bückeburg verschlagen, auf das wunderschöne, riesige MPS Gelände. Auch wenn wir diesmal ein wenig Abseits mit der Spielmannsbühne, die wir uns mit dem Duivelspack teilen durften, standen und die Temperaturen nahe des gefühlten Siedepunktes waren, hatten wir sieben wundervolle, kleine Auftritte. Aber seht selbst!

Auf der Spielmannsbühne
Im PurPurnen Licht
Stromausfälle haben Vorteile
Backstage
Leonora an der Trommel
Ritterlied
..oder Prinzessinnenlied?
Volle Konzentration
Hohe GAP/min-Rate
Die Barock-PurPurella
Sanfte Klänge
Psalter spielt auf!

Unser Highlight im Jahr - das Festival Mediaval

Wie jedes Jahr freuen wir uns Wochen und Monate vorher auf dieses wunderschöne Festival. So viele tolle Künstler auf einem Traum von Gelände, mit einem der vielseitigsten Mittelaltermärkte, die wir kennen - und das alles unter einer Orga, bei der wir uns mittlerweile wirklich heimisch fühlen, so herzlich wie wir jedes Jahr willkommen geheißen werden: Das sucht Seinesgleichen!

Auch dieses Jahr wurden wieder ein paar tolle Fotos geschossen - wenn auch wie immer einige der schönsten Momente nicht einmal festgehalten werden konnten. Danke an Torsten für die Bilder!

Wieder auf der FM-Theater-Bühne
Judith & Flöte
& Purpurella - heroische Pose!
& Shruti-Box
& Davul
& Psalter - ganz vertieft
Auf dem Markt
Ein paar Zuhörer
Drachenlied
Ganz holde Jungfer
..bis zum Ende
..zum bitteren Ende!
Judith in vollem Glanze
..und Tini bestens gelaunt
Volle Konzentration!
Contenance!
...keine Chance ^^
Schee war's
Das FM X kann kommen!
 

Sommersaison-Ende: Fantastica Festival Adlersberg

Wir beschließen die Sommersaison mit einem kleinen, aber feinen - leider völlig verregneten - Festival in der Nähe von Regensburg. Ganz dem Namen getreu wimmelte es von fantastischen Gestalten wie Orks und Goblins, Feen und Ringgeistern, und sogar ein Einhorn wurde gesichtet.

Das war leider zu schüchtern für ein Foto, aber wir haben es geschafft, uns mit ein paar anderen wundersamen Wesen fotographieren zu lassen. Und auch selbst noch ein wenig Musik gemacht ^^

Ein (fast) echter Ork!
Hilfe - eine Untote!
...die eigentlich richtig nett ist
Auf der Bühne
Auftritt mit Klanggespinst
PurPur und der Zwergenkönig
PurPur, ein Goblin und ein kleiner Drache
Seifenblasen sind nicht nur was für Kinder
Fantastische Bücherlesung
Ritter sein - feuchtfröhlich!