Andere Projekte

Klanggespinst - PurPur und Saitenweise

Klanggespinst ist das Gemeinschaftsprojekt PurPur und unseren lieben Freunden von Saitenweise. Nach jahrelanger Zusammenarbeit auf diversen Bühnen, Tavernen, Mittelaltermärkten und zu vielen anderen Gelegenheiten haben wir uns 2015 zusammengetan, um das Besondere, das SaitenPurWeisePur auf die Bühne zaubert, auch auf eine Silberscheibe zu bannen. Die so entstandene CD “Zankapfel” ist aber nicht nur das Kind einer musikalischen Kooperation, sondern auch ein Querschnitt durch die aktuellen Programme unserer beiden Bands und durch unsere gemeinsamen Lieblingslieder der letzten Jahre. Die Auswahl reicht von der Vertonung althochdeutscher Texte, über mazedonische und schwedische Traditionals bis hin zu Irish Folk und Eigenkompositionen, aber alle mit - wie ihr es von uns gewohnt seid - einem starken Fokus auf mehrstimmigem Gesang.

Heiter bis Folkig – Gabria als Spielfrau

Seit 2010 ist Gabria zusätzlich als Spielfrau mit der Mittelalter-Folk-Band ‚Heiter bis Folkig’ auf Märkten und Festivals in ganz Deutschland unterwegs. Schon beim ersten Album ‚Der Tod war da’ unterstützte sie das damalige Duo im Studio als Sängerin, und nahm später als nunmehr festes Mitglied mit ihnen das zweite Album ’Bardensuppe’ auf.

Heiter bis Folkig - der Name ist Programm. Seit Ende 2004 sorgen die Spielleute für Spaß, gute Laune und schwingende Tanzbeine auf Mittelaltermärkten, Konzerten, Festivals, Banketten, privaten Feiern, Liverollenspielen und vielen anderen Veranstaltungen. Dabei wird eine bunte Mischung aus Mittelaltermusik, Celtic Folk und mehr dargeboten, bei der sich bekannte Gassenhauer gekonnt mit stimmungsvollen Eigenkompositionen abwechseln. Über die Jahre hat sich die Formatio einen großen Bekanntheitsgrad erspielt und trat auf vielen kleinen und großen Veranstaltungen im In- und Ausland auf.

www.heiter-bis-folkig.de

Devil's Eden - Tini goes Country-Rock

Seit 2016 wandelt Tini auf neuen musikalischen Pfaden. Gemeinsam mit dem Multiinstrumentalisten und Musiker Tobias Nehring hat sich aus der gemeinsamen Liebe zu guter, handgemachter Rock- und Country-Musik das Duoprojekt 'Devil's Eden' herausgebildet.

2017 sind erste gemeinsame Auftritte und Aufnahmen geplant.

www.devilseden.com

Rabbit – Gabria als Studiomusikerin

Den Musiker, Komponist und Gitarrist Jean-Pierre Böhm unterstützte Tini 2008 bei seinem Albumprojekt ‚Path’ durch ihren Gesang:

‚Timeline’ — Path